#swemester - Schweden bleiben in diesem Sommer im eigenen Land

Was früher Hemester oder Staycation hieß, geht nun als swemester (oder svemester) viral und ist eine Kombination der Worte Sweden (Sverige = Schweden) & semester (dt. Urlaub). Je wärmer es wird, je näher der Sommer rückt und je mehr wir uns nach Sonne, Urlaub und faul sein sehnen, desto öfter zieht der Begriff in der Werbung und den sozialen Medien über die Mattscheibe. Dahinter steht gerade in diesem Jahr der Aufruf den alljährlichen (kostspieligen) Sommerurlaub im Heimatland zu verbringen und so der Wirtschaft gemeinsam wieder auf die Beine zu helfen. Und da zumindest bis zum 15. Juli 2020 die Regel gilt, dass man sich in einem Umkreis von nur 2 Autostunden seines Wohnortes aufhalten soll, wird das für Reisende in diesem Zeitraum ein Leichtes. Wer Tipps braucht, kann einfach googeln oder sich bei STF Inspiration holen.


Und Urlaub zuhause kann ja auch ganz schön sein. Hier auf Öland findet sich immer ein traumhaftes Plätzchen.





Bild: privat (Bjärbystrand auf Öland)

86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen